Wanderfamilie

1. Profil und Ausrichtung:Wanderlogo
Die Wandergruppe der Projekte-Werkstatt „ICH BIN DABEI!“,  der 1. Staffel, hat sich den Namen “Wanderfamilie” gegeben. In den wenigen Monaten des Bestehens haben sich erstaunlich gute und harmonische soziale Strukturen herausgebildet. Dadurch, dass sich die Mitglieder der Wandergruppe “Flotte Füße” der 2. Staffel, der “Wanderfamilie angeschlossen haben, umfasst die Gruppe jetzt 30 Personen.

In der Wanderfamilie haben sich vorwiegend Menschen der Altersgruppe „über 60“ beiderlei Geschlechter zusammengefunden. Gemeinsames Interesse ist das moderate (Distanz um die 10 km, leichter bis mittlerer Schwierigkeitsgrad), Wandern in der Gruppe, auch unter Mitführung von Hunden.

2. Bisherige Aktivitäten:
Im Zeitraum April 2014 bis Dezember 2015 wurden 30 Wanderungen in der näheren Umgebung der Stadt Boppard durchgeführt. Die einzelnen Wanderungen werden im Wechsel von Mitgliedern der Wanderfamilie vorbereitet.

3. Ziele:
Weitere Wanderungen im zeitlichen Abstand von ca. 2 ½ Wochen zur Erschließung der heimischen Region.
Wanderungen in entfernteren deutschen Regionen, gegebenenfalls auch mit Übernachtung.

Ansprechpartner:

Werner Peter Schallenberg
Ginsterweg 6
56154 Boppard
Tel. 06742-3495
mobil 01755664700
werner.schallenberg@t-online.de