17. Wanderung über den Weinlehrpfad Lehrstück in Sachen Aprilwetter

Es ist der 1. April 2015.
In recht starker Besetzung trifft man sich am Bahnhof Boppard, um über den Weinlehrpfad nach Spay zu wandern. Das Wetter sieht nach den vorangegangenen sehr stürmischen und nassen Tagen ganz in Ordnung aus. Doch Wanderer sind ja vorausschauende Menschen. Deshalb hat schon der eine oder andere einen Schirm  in der Hand oder ein Regencape blitzt aus dem Rucksack hervor. Wie gut! Wanderfamilie im Bopparder HammDenn schon bald beginnen sich Regen- oder Graupelschauern mit kurzen Sonnenscheinphasen abzuwechseln. Horst und Werner, die diese Wanderung so gut geplant hatten, wollten uns natürlich noch etwas Bildung zukommen lassen. Aber leider können wir wegen der ungünstigen Witterung den Hinweistafeln zu Rebsorten u. Weinlagen kaum Beachtung schenken.

Ansicht bei Regen

Mal so …

Ansicht bei Sonnenschein

… und mal so!

Bei wärmender und geselliger Runde im Spayer Posthof trocknen dann die doch nass gewordenen Kleider oder Körperteile. So bleibt auch diese Wanderung wieder in wunderbarer Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.