Ausgezeichnet! Ju-Jutsu Ü 60

Die Ju-Jutsu-Gruppe Ü 60 der Initiative „Ich bin dabei“ belegte bei Sterne des Sports für ehrenamtliches Engagement den 3. Platz und erhielt zudem ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Die Verleihung der Sterne des Sports ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volks- und Raiffeisenbanken.

Die Bewerbung und Präsentation der Gruppe unter der Überschrift:

„Toll – meine Oma und mein Opa machen Ju-Jutsu“

erfolgte durch Frau Martina Kohl, Vorsitzende des TV Bad Salzig, dem die Gruppe seit 01.01.2015 angehört.

Der Verein überzeugte die Jury zu einem nicht alltäglichen Sportangebot für Seniorinnen und Senioren, die über 60 Jahre alt sind und seit 2014 gemeinsam Ju-Jutsu trainieren. Die Sportart stärkt die Fitness und bietet gleichzeitig praktikable Selbstverteidigungstechniken an.

Am 19.09.2016 konnten Frau Kohl und der Trainer der Gruppe, Alois Maximini, den Stern, Urkunde und Preisgeld in Bad Kreuznach von Herrn Michael Jöckel (Regionaldirektor der Voba RNH) im Beisein von dem Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Scheib entgegen nehmen.

Sterne des Sports 2016

Dieser Beitrag wurde unter JU-Jutsu veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.