Eine etwas andere vorweihnachtliche Feier der Wanderfamilie

Zu einer vorweihnachtlichen Feier kamen 19 von 21 Mitgliedern der Wanderfamilie am 17. Dezember 2015 zusammen. Wanderschwester Gudrun Ehrhardt hatte sich dafür ein besonderes Programm ausgedacht:
Zunächst traf man sich um 18.00 Uhr bei „Schinderhannes und Julchen“ zum Abendessen von einem vorzüglichen, reichhaltigen Buffet. In einer festlich angehauchten und lockeren Atmosphäre, an der von Gudrun wunderschön dekorierten, langen Tafel drehten sich die Gespräche unter anderem um die Erlebnisse und Eindrücke der bis dato durchgeführten 30 Wanderungen in unserer wunderschönen Heimat.WF_WaFa_2015-1 WF_WaFa_2015-2
Um 20.00 Uhr brach man dann zu einer „Funzeltour“ auf. Zur Begrüßung am Bollerwagen, durch Herrn Kröber und den Stadtführer, gab es ein Glas Prosecco. Dann ging es auf die fast zweistündige Führung durch Boppard mit seinen Sehenswürdigkeiten. Auf den diversen Stationen der Führung wurden insgesamt 6 Weinproben zur Verkostung gebracht.
Wieder am Ausgangspunkt angekommen, wurden die etwas ausgekühlten Glieder mit einem vorzüglichen Süppchen aufgetaut. Hernach begab man sich wieder an die Tafel und genoss vom vorzüglichen Käsebuffet und einem Schoppen guten Weines.
Beim Auseinandergehen nach diesem schönen Abend hieß es dann: „… bis zur 31. Wanderung am 14. Januar 2016.“

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.