Gelbe Gürtel für Ju-Jutsu Ü60

Ein Jahr nachdem sich im Rahmen der Initiative  „Ich bin dabei“ eine Ju-Jutsu Gruppe zusammengefunden hat, haben nun die ersten vier Teilnehmer ihre Gürtelprüfung bestanden. Sie mussten dabei dem Prüfer in Partnerübungen zeigen, dass sie einige grundlegende Fertigkeiten zur Selbstverteidigung beherrschen und dürfen nun ihre weißen Gürtel gegen den Gelbgürtel (5. Kyu) tauschen.

Unter der Leitung von Dan-Träger Alois Maximini trifft sich die Gruppe, die mittlerweile auf neun Mitglieder angewachsen ist, einmal wöchentlich zum Training. Seniorengerechte Übungen, die nicht nur die Fähigkeit zur Selbstverteidigung schulen, sondern auch körperliche und geistige Fitness und Koordinationsfähigkeit fördern, stehen im Vordergrund. Inzwischen hat man sich als eigene Abteilung dem TV Bad Salzig angeschlossen, ohne dessen Unterstützung im Hintergrund durch Mattenmaterial und Trainingsmöglichkeit eine solche Gruppe auf Dauer nicht aufrecht zu erhalten wäre.

IMGP9711-1

v.links: Horst Zöbel, Werner Dumm, Alois Maximini, Albert Wimmel, Herbert Blatt

Dieser Beitrag wurde unter JU-Jutsu veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.