Wanderfamilie erwandert Rheinschleife Fürstenweg

Sturm, Starkregen, Gefahr von Windbruch in den Wäldern, von Eifel, Hunsrück und Westerwald! Die Wetterprognosen waren alles andere als günstig für eine Wanderung am diesem 30. Januar 2016.
Dennoch fanden sich 10 Mitglieder der Wanderfamilie, mit 3 Hunden, am Treffpunkt in Buchholz ein und erklärten einhellig die Wanderung „Rheinschleife Fürstenweg“ erwandern zu wollen.
Nach Bildung von Fahrgemeinschaften fuhr man zum Ablaufpunkt, der Laubachsmühle im Wiedtal bei Neuwied. Eigentlich startet diese Tour auf dem Parkplatz „Schloss Monrepos“, wegen der besseren Einkehrmöglichkeit und um den langen Anstieg an den Anfang zu legen startete man an der Laubachsmühle.IMG_8673
Der Himmel blieb zwar grau, aber die Laune der Teilnehmer war bestens, zumal der Starkregen und die orkanartigen Böen ausblieben. Zügig wurde die Höhe und das Schloss Monrepos erreicht. Hernach ging es fast nur noch bergab hinunter ins Wiedtal, über eine alte Steinbrücke, durch Altwied, vorbei an der Ruine der Stammburg der Fürsten zu Wied und schließlich zurück zum Ausgangspunkt, der um 17.00 Uhr nach 3 ½ Stunden und 11 km Wegstrecke erreicht wurde.
In gemütlicher Runde bei gutem Essen und guten Getränken ließ man diesen Wandertag ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.