Wanderfamilie unterwegs auf dem Hunsrückbahnweg

Zur 15. Wanderung trafen wir uns nahezu vollzählig und bestens gelaunt am Bahnhof Buchholz. 22 Teilnehmer, darunter zwei Gäste, starteten dann zum Hunsrückbahnweg.
Bei trockenem Wetter –  unter den Füßen war es oft ziemlich feucht – und etwas Sonnenschein ging es meist bergab. Da konnten viele  Gedanken und Tipps ausgetauscht, Freundschaften geknüpft oder vertieft werden ohne außer Puste zu geraten. Die drei großen Hunde konzentrierten sich auf’s Herumtollen, was sie sichtlich begeisterte. Aber das ist halt nicht jedermanns (jederhunds) Smiley Sache.

Wanderfamilie vor der Liesenfelds Hütte

In der Liesenfelds Hütte informierte eine Tafel über die bedeutende Rolle von Julius Redlich, dem Königlichen Eisenbahn-Direktions-Präsident a.D., beim Bau der Hunsrückbahn.
Auch die Natur hinterließ wieder viele bleibende Eindrücke.

Rheinansicht

Vater Rhein wie Dornröschen hinter der Hecke

Unser Weg endete am Eingang zum Mühltal. So fand der Abschluss dieser Wanderung in der Mühlenschenke statt, wo wir uns etwas Leckeres gönnten und die Planung für die nächste Wanderung am 14. März in Angriff genommen wurde.
Ob da der Frühling schon etwas Einzug gehalten hat?

Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.