Wanderung um den Laacher See am 31. Jan. 2015

14. Wanderung und und zugleich 1. Wanderung 2015 „Um den Laacher See“ am 31. Jan. 2015

Trotz schlechter Wetterprognosen trafen sich 13 Mitglieder der „Wanderfamilie“ am 31. Jan. 2015, um 13.30 Uhr am Mitfahrerparkplatz an der B 327 in Buchholz zur 14. Wanderung.

Angenehme Überraschung: Das Wetter war viel schöner, als vorhergesagt.

Nach Bildung der Fahrgemeinschaften ging’s über die A 61 zum Laacher See. Dort erwartete die Wanderfamilie eine tiefblaue Wasseroberfläche unter einem strahlend blauen Himmel. Auch die Lufttemperatur war für’s Wandern angenehm.

Vom Parkplatz, unterhalb der Klosteranlage, ging es gegen den Uhrzeigersinn auf die Strecke. Die Wege waren alle trocken, sowie schnee- und eisfrei.

Wir und unsere mitgeführten beiden Hunde hatten mächtig Spaß in dieser schönen Natur zu wandern. Da die Bäume kein Laub tragen, spürten wir auf dem ganzen Weg die schon wärmenden Strahlen der Wintersonne. Auch waren noch nicht allzu viele Menschen unterwegs.

Wanderung um den Laacher See am 31. Januar 2015

Wanderung um den Laacher See am 31. Januar 2015

Nach kurz empfundener Zeit erreichten wir das am nördlichen Ufer gelegene Restaurant „Blockhütte“ wo man uns bereits erwartete. Die zuvor telefonisch vorgeorderten Speisen kamen schnell auf den Tisch und es wurde eine richtig gemütliche Runde.

Rechtzeitig wurde aufgebrochen um den Rest des Weges bis zum Ausgangspunkt (etwa 2 km) zurückzulegen. Streckenweise war das schwierig, denn der Uferbereich stand abschnittsweise fast knöcheltief unter Wasser. Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Mit Einbruch der Dämmerung erreichten alle ihre Fahrzeuge.

Bei der Einkehr verständigten sich die Teilnehmer darauf, die nächste Wanderung – vom Bahnhof Buchholz über den Hunsrückbahnweg, nach Boppard, am 26.02.2015 durchzuführen.

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.