26. Wanderung am 16.09.2015 führte zur Ehrenburg

Trotz der ungünstigen Wetterprognosen fanden sich neun Mitglieder und vier Vierbeiner der Wanderfamilie zur 26. Wanderung ein.

Die Wanderung hatte sich Wanderschwester Eleonore ausgedacht. Man traf sich um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz am Ortseingang von Oppenhausen. Dann ging es ein Stück über den Rad- und Wirtschaftsweg nach Westen. Alsdann führte die Route durch Wiesen und Wälder in Richtung Kröpplingen. Die Hunde konnten, da alle folgsam, inzwischen abgeleint werden. Sie nutzten den Freiraum um sich ordentlich auszutoben.
Kröpplingen wurde umgangen. An einer Weide mit Kälber führenden Kühen mussten unsere Vierbainer allerdings an die Leine. Schön, die ganz jungen Kälber! Das Wetter war viel besser, als vorhergesagt und ab und zu schien sogar die Sonne.

Bald danach sah man bereits die Spitze des charakteristischen Doppelturms über den Baumwipfeln heraus ragen. Noch ein kurzer Schlenker und die Brücke über den Burggraben war erreicht.Wanderung 26-1

Im schönen, großen Rittersaal war ein langer Tisch für die Gruppe reserviert. Mit deftigen Speisen und guten Getänken wurden Hunger und Durst gestillt. Danach ging es auf einem etwas direkteren Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Zur nächsten Wanderung, die von Gudrun und Arnulf ausgearbeitet wird, will sich die Wanderfamilie am 01. Oktober 2015 treffen.

Peter Schallenberg

 

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.