In Mainz – ich bin dabei.

Die sechs Pilotkommunen der Initiative „Ich bin dabei“ haben sich der rheinland-pfälzischen Öffentlichkeit in Mainz vorgestellt. Boppard ist gleich mit einem Omnibus vor der Staatskanzlei vorgefahren. Die Beteiligung in Boppard ist gut und so konnten sich direkt 10 verschiedene Bopparder Projektgruppen vorstellen: Heilkräuter sammeln, Wandern, Landschaftspflege, Neue Medien, Kulturarbeit und vieles andere mehr, was der Gemeinschaft nutzt oder einfach nur Spaß macht. Die Ministerpräsidentin war begeistert. Den Boppardern hat es in der Staatskanzlei gut gefallen und der Funke ist übergesprungen. 23 weitere Kommunen wollen in der nächsten Staffel bei „Ich bin dabei“ mitmachen. Bürgermeister Dr. Walter Bersch: „So viel ist klar: Wir machen in Boppard weiter und laden fortgesetzt ein zu: Ich bin dabei.“

Besuch bei der Ministerpräsidentin

Im unteren Foyer der Staatskanzlei haben sich die 10 Bopparder Projektgruppen vorgestellt. Die Ministerpräsidentin ist begeistert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.