Erster kleiner Ausflug der Gruppe „Reisen“

Im Rahmen der Initiative „Ich bin dabei!“ wurden in Boppard 10 Projektgruppen mit unterschiedlichsten Themen und Schwerpunkten gebildet. Die Projektgruppe „Reisen“ hat jetzt ihr erstes kleines Halbtagesprojekt umgesetzt: Von Urbar nach Oberwesel über die schönste Teilstrecke des Rhein-Burgen-Wegs mit Stadterkundung und gemeinsamem geselligem Abschluss. „Ein herrlicher Tag“, so ein Teilnehmer im Alter von 68 Jahren. Das gegenseitige Kennenlernen stand bei der „Expeditionsreise“ ebenso im Mittelpunkt wie auch die weiteren Planungen und Ideen der Reisegruppe der Projekte-Werkstatt.

Viele ältere Menschen möchten auch in Gemeinschaft unsere schöne Natur erleben, dabei aber kürzere Wanderungen mit weniger anspruchsvollen Strecken wandern  oder erst an Zwischenpunkten dazu kommen. Viele sind auch umweltbewusst, reisen gern mit der Bahn ab Boppard und nutzen die günstigen Gruppentarife der Bahn, so der Tenor der mitreisenden Bopparder.

Die Gruppe freut sich über weitere interessierte Seniorinnen und Senioren, die am Thema „Reisen“ interessiert sind und mitmachen möchten. Ideen und Vorschläge, die gemeinsam in der Gruppe umgesetzt werden können, sind willkommen und erwünscht.

Ansprechpartner bzw. „Kümmerer“ der Gruppe ist Egon Gras, Tel. 0162-2102331.
Nähere Informationen und Auskunft erhalten Sie gerne bei Martina Weirich-Mohr, Stadtverwaltung Boppard, Tel. 06742-102-84, E-Mail: Martina.Weirich-Mohr@boppard.de

Reisegruppe

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.