Pilzlehrwanderung der Heilkräutergruppe der Initiative „Ich bin dabei!“

Die Heilkräutergruppe der „Bopparder Projektewerkstatt“ der Initiative „Ich bin dabei!“ bietet allen Interessierten die Gelegenheit zu einer Pilzlehrwanderung.
Die Gruppe freut sich, dass sie den seit vielen Jahren tätigen Pilzsachverständigen Roland Hinderkopf aus Stadecken-Elsheim dafür gewinnen konnte. Der Pilzberater möchte allen Interessierten einen Einblick in die Welt der Pilzsorten vermitteln.
Treffpunkt  ist am Samstag, 27.09.2014, um 9.30 Uhr, im Kleinen Saal, Dachgeschoss, der Stadthalle Boppard. Nach einer theoretischen Einführung durch Roland Hinderkopf wird die Gruppe nach der Bildung von Fahrgemeinschaften zu einer Wanderung in ein  Pilzsammelgebiet der Region aufbrechen. Sinnvolle Mitbringsel sind  festes Schuhwerk, Stift und Block,  ein Korb, ein scharfes Messer und eine Lupe mit 10facher Vergrößerung. Auch  vorhandene Pilzbestimmungsbücher können gerne mitgebracht werden. Frei nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, soll auch Regen kein Hindernis sein.
Zum Abschluss der Pilzlehrwanderung wird Roland Hinderkopf den Teilnehmern dann direkt vor Ort an Hand der gesammelten Pilze aufzeigen, wie man zwischen Speisepilzen und deren Doppelgängern unterscheiden kann.
Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist, bittet die Gruppe um Anmeldung über die Zentrale bei der Stadtverwaltung Boppard unter Telefon 06742-1030. Verbindliche Anmeldungen werden entsprechend ihrem zeitlichen Eingang berücksichtigt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Dieser Beitrag wurde unter Heilkräuter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.