Reisegruppe auf dem Traben-Trarbacher Weihnachtsmarkt

Reisegruppe am Buddhamuseum

Jahresabschlussfahrt der Reisegruppe Boppard „Ich bin dabei“Das Motto: Kultur – Achtsamkeit – Besinnlichkeit – Toleranz begleitete die Reisegruppe auf ihrer Jahresabschlusstour. Sie führte zum zweiten malin diesem Jahr nach Traben-Trarbach. Unter der Organisation und Leitung von Egon Graserlebten die Teilnehmer das in Europa einzigartige Buddha-Museum. Die Leiterin, Lydia Unger, verstand es, einfühlsam und überzeugend einen spannenden Überblick über Geschichte, Inhalte und Intension der schon 2500 Jahre alten buddhistischen Lehre zu geben. 2000 Exponate, welche z.T. 2000 Jahre alt sind, ließen die interessierten Besucher den Atem anhalten. Nach dem Mittagessen im Park-Hotel fuhren die Reisenden zum außergewöhnlichen und in Deutschland einmaligen Weihnachtsmarkt. In den unterirdischen ehemaligen Weinkellern, welche z.T. aus dem 16. Jhd. stammen, wurden die Gäste im stimmungsvollen und mystischen Halbdunkel verzaubert. Kunsthandwerker boten vielerlei Dekoartikel und Geschenkideen an. Am Abend erstrahlte der ganze Ort in weihnachtlicher Idylle und erfreute die Besucher. Nach dem geselligen Abschluss in einem historischen Gewölbekeller waren sich alle einig:

Das war ein herausragender Tag, an den sich die Teilnehmer noch lange und gerne erinnern werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.