Reisegruppe in Oppenheim

Reisegruppe Boppard in Oppenheim 15.03.2017

Die Märztour der Reisegruppe „Ich bin dabei“ führte ins rheinhessische Oppenheim.Die über der Stadt aufragende Katharinenkirche wird als der bedeutendste Kirchenbau der Gotik am Rhein zwischen Straßburg und Köln bezeichnet. Unter kompetenter Führung konnten die Reisenden das prächtige Bauwerk mit seien Schätzen bewundern. Besonders beeindruckten die bunten Glasfenster; aber auch das außerhalb der Kirche liegende „Beinhaus“. Orgelmusik im Hintergrund sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Nach dem Mittagessen im Hotel unter der Ruine Landskron ging es mit zwei ortskundigen Führern in das 600 Meter lange unterirdische Kellerlabyrinth. Angelegt im Mittelalter als Vorratskeller, da Oppenheim damals eine bedeutende Handelsstadt war. Mit einem Besuch im Rheinrestaurant „Strandbad“ und anschließender Heimfahrt klang der Tag mit vielen schönen Erinnerungen aus.

Text: Egon Gras

DSC_0009

Foto: Alfred Felkel

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.