Reisegruppe in Traben-Trarbach

Reisegruppe in Traben-Trarbach

Reisegruppe Boppard „Ich bin dabei“ in Traben-Trarbach

Am 10.08.2016 besuchte die Reisegruppe das malerische Jugendstil-Städtchen an der Mosel. Zwei nette Damen führten uns und erzählten Wissenswertes über die Doppelstadt, die Architektur und die Jugendstilhäuser. Danach stärkten wir uns in einem sehr schön gelegenen Hotel an der Mosel. Nach dem Mittagessen stand der Besuch des Mittelmoselmuseums auf unserem Programm. Der Leiter der Einrichtung führte uns persönlich durch das Haus mit seiner Geschichte und seinen Geschichtchen. Einige Exponate suchen in Europa ihresgleichen. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde stand noch ein Höhepunkt der Reise an, eine Weinprobe im Weingut Maxhof. Nach einem Sektempfang im Kellergewölbe begaben wir uns in ein Appartement, gelegen an einem kleinen Park .Dort probierten wir noch ein paar Weine des Hauses mit Speckkuchen. Nachdem einige noch einen kleinen Weinvorrat mit nach Hause nahmen, starteten wir mit einer Stunde Verspätung unsere Heimreise, welche mit einem Besuch einer Pizzeria am Marktplatz endete.

Text: Herbert Oldenburg

Foto: Alfred Felkel

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.