Reisegruppe in Wiesbaden 19.04.2016

Reisegruppe Boppard „Ich bin dabei“ in Wiesbaden

Mit einer neuen Rekordbeteiligung von 39 Teilnehmern brach die Reisegruppe nach „Wiesbaden im Frühling“ auf. Bedingt durch die Größe der Gruppe, stiegen wir kurzfristig von der Bahn auf den Bus um, was bei der Gruppe gut ankam. Zunächst besuchten wir den Kurgarten, welcher uns mit einer Vielzahl von blühenden Magnolien empfing.

Die Reisegruppe im Kurpark

Die Reisegruppe im Kurpark

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im „Paulaner“ fuhren wir frisch gestärkt wir zum Neroberg, dem Hausberg Wiesbadens, mit einer herrlichen Aussicht über die Stadt. Von zwei Gästeführern begleitet, erkundeten wir den Neroberg und die „Russisch-orthodoxe-Kirche der heiligen Elisabeth“. Danach fuhren wir mit der Nerobergbahn- sie ist die älteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahn-stangenbahn in Deutschland- zu Tal.

Nun war es auch schon Zeit für den Besuch der Sektkellerei Henkell, die zur Oetker-Gruppe gehört und fast alle gängigen Schaumweine in Deutschland abfüllt. Nach einer Kostprobe wurden wir durch die Keller geführt und sahen auch die beeindruckenden Abfüllanlagen. Nachdem jeder sich im Henkell-Shop für die nächste Feier zu Hause mit Getränken eingedeckt hatte, begaben wir uns auf den Heimweg nach Boppard. In einem Bopparder Lokal am Bahnhof ließen wir den Tag ausklingen.

  • Das Orgateam weist auf die nächsten Reisen hin:
    1.Mai, Schiffsexkursion mit dem Nabu durch die Rheinauen (leider ausgebucht)
    10.Mai: Filsen und Braubach, kann noch gebucht werden. Info: 0151-65738765
Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.