Wanderfamilie feiert Jahresabschluss und Advent

Zum 2. Advent trafen sich die Mitglieder der „Wanderfamilie“ der Projektewerkstatt „ICH-BIN-DABEI“ der Stadt Boppard, im Gasthaus „Zum Rebstock“ in Hirzenach, um den Abschluss des Wanderjahres 2017 und den Advent zu feiern.
Die Gaumen wurden dabei durch leckeren Gänsebraten aus der Küche verwöhnt.
Kümmerer Werner Peter Schallenberg ließ nach der Begrüßung das ausklingende Wanderjahr Revue passieren: Es wurden 18 Wanderungen gemacht und dabei insgesamt 157 km zurückgelegt. Im Schnitt waren die Strecken 8,7 km lang und es waren durchschnittlich 12 Teilnehmer zu verzeichnen. Ein Dankeschön ging an die Adresse der Mitglieder, die die jeweiligen Wanderungen organisiert hatten.WaFa_20171209-01
Von den Teilnehmern an diesem Abend hatten einige, zur Jahreszeit und dem Anlass passende Vorträge dabei, die der Unterhaltung dienten. Auch wurden weihnachtliche Lieder gesungen. Schließlich befinden sich auch Mitglieder eines Chores in der WaFa_20171209-08Wanderfamilie.
Nach der Intonation des Liedes „Oh Tannenbaum“ betrat zur Überraschung aller der Sankt Nikolaus, gefolgt von Knecht Rupprecht und einem schönen Engel den Raum. Sankt Nikolaus hielt eine kleine Laudatio auf die Wanderfamilie und wünschte ihr dabei ein gutes Neues Wanderjahr. Vom Engel erhielt Kümmerer Schallenberg ein Dankeschön-Präsent der Gruppe überreicht.
Mit einem Weihnachtslied wurden die Drei herzlich verabschiedet. Diese Einlage verdankt die Wanderfamilie ihrem Mitglied Gudrun Ehrhardt, die schon in der Vergangenheit mit ihrem Einfallsreichtum für manch schöne Überraschung sorgte.
Die Wanderfamilie trifft sich wieder, am 10. Januar, zur ersten Wanderung in 2018.“

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.