Wanderstab-Wechsel bei der Wanderfamilie

Für die Gruppe „Wanderfamilie“ der Projektewerkstatt „ICH-BIN-DABEI“ der Stadt Boppard ging in diesen Tagen das Wanderjahr 2021 zu Ende. Eine geplante Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier musste Corona bedingt leider entfallen.

Stattdessen trafen sich 11 der 30 eingeschriebenen Mitglieder am 15. Dezember zu einer Wanderung durch den Bopparder Hamm. Das Wetter meinte es, wie immer bei den Wanderungen, gut mit den Wanderern. Ja, es schien, als ob ein Hauch von Frühling über dem Rheintal lag.
Das Ende der Wanderung gestalteten wir, bei bester Stimmung, mit eigenen mitgebrachten, meist warmen Getränken und Plätzchen dann doch in vorweihnachtlicher Stimmung.
Ein besonderer Aspekt dieses Treffens war dadurch gegeben, dass der seit Beginn im März 2014 und nach 127 Wanderungen als sogenannter „Kümmerer“ fungierende Werner Peter Schallenberg den Wanderstab und damit die Kümmererfunktion an Gudrun Ehrhardt übergeben durfte. Peter bleibt aber der Wanderfamilie als Schriftwart und Bindeglied zur Stadtverwaltung erhalten.
Namens der Wanderfamilie dankte Gudrun Ehrhard dem scheidenden Kümmerer für sein engagiertes Wirken und überreichte einen reichlich gefüllten Präsentkorb, eine sehr schön gestaltete Grußkarte und einen stattlichen Geldbetrag für eine Wunscherfüllung zusammen mit Ehefrau Rita. Die Beiden waren sich jedoch schnell einig, dass sie das monetäre Geschenk an eine gemeinnützige Einrichtung weiter reichen würden. Zwischenzeitlich wurden € 220,00 an Donum vitae gespendet.

Geplant ist, dass man sich am Samstag, dem 22. Januar zur ersten Wanderung im neuen Jahr trifft.

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.