Auf zur Projekte-Werkstatt – gelungener Auftakt zur Initiative „Ich bin dabei“

Rund 130 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung zur Infoveranstaltung über die gemeinsame Initiative „Ich bin dabei“ der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und des Bürgermeisters Dr. Walter Bersch, die am vergangenen Dienstag in der Stadthalle Boppard vom Ehrenamtsbeauftragten der Ministerpräsidentin Bernhard Nacke vorgestellt wurde. Bernhard Nacke verwies in diesem Zusammenhang auf seine beruflichen Erfahrungen als Bundesgeschäftsführer der Kath. Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in den 90er-Jahren. Die Initiative „Ich bin dabei“ wird von einem Bopparder Moderatorenteam begleitet. Mitglieder sind: Christopher Schell, Irmgard Siemen, Martina Weirich-Mohr, Albert Wimmel und Horst Zöbel.
Im Anschluss an die Informationen meldeten sich 47 Personen verbindlich für die zweitägige Projekte-Werkstatt am 19. und 20.03.2014 in der Stadthalle Boppard an, wo in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr in verschiedenen Arbeitsgruppen entwickelt werden soll, welche Ideen in Boppard verwirklicht werden sollen. Da es keine Vorgaben gibt, ist das Ergebnis auch offen. Bürgermeister Dr. Walter Bersch hierzu: „Ich freue mich über die großartige Resonanz und bin auf das Ergebnis gespannt. Boppard ist kreativ.“ Nachmeldungen für die Projekte-Werkstatt sind noch möglich. Weitere Informationen gibt hierzu bei der Stadtverwaltung Martina Weirich-Mohr (Telefon: 06742 103-84).

Initiative "Ich bin dabei!"

Die Initiative „Ich bin dabei“ wird auch von einem Bopparder Moderatorenteam begleitet. Die Aufnahme zeigt von links nach rechts: Horst Zöbel, Ruheständler Holzfeld; Martina Weirich-Mohr, Stadtverwaltung; Bürgermeister Dr. Walter Bersch; Ehrenamtsbeauftragter der Ministerpräsidentin Bernhard Nacke; Irmgard Siemen, BeKo-Stelle Boppard; Christopher Schell, Geschäftsführer VHS Boppard und Albert Wimmel, Ruheständler Herschwiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.