Mehrtagesfahrt der Reisegruppe nach Prag

20180609_Reisegruppe an der Prager Burg

Brunnen an der Prager Burg

Reisegruppe Boppard „Ich bin dabei“ in Prag

Die Mehrtagesfahrt vom 06.06. – 10.06.2018 führte uns in diesem Jahr nach Prag. Schon nach der Ausschreibung war die Reise innerhalb von drei Wochen ausgebucht. Prag heißt auch die „Goldene Stadt“ mit ihren hundert Türmen und Türmchen und dem mittelalterlichen Zentrum. Ich glaube, es gibt kaum eine Stadt, die auf so engem Raum so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Wir haben uns davon die Prager Altstadt mit der Karlsbrücke und dem Altstädter Brückenturm, eine Moldauschifffahrt mit Abendessen, einen Besuch des jüdischen Viertels, die Klosterbrauerei Strahov mit Abendessen, einen Besuch von Schloss Melnik mit Weinprobe sowie einen Besuch der Prager Burg mit dem Veitsdom ausgesucht. Als Abschluss der Reise war eine „Überraschung in der Abendstunde“ ausgeschrieben. Geplant war ein Barbecue Menu in einem Garten-restaurant an der Moldau. Petrus war wohl der Meinung, eine Überraschung wäre ein bisschen wenig und schickte seinerseits noch einen kleinen Wolkenbruch vorbei, welcher die Stimmung etwas eintrübte. Laut den Reiseteilnehmern war es aber doch eine gelungene Reise.

Foto: Marie Tabarova

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.