Reisegruppe auf der Landesgartenschau in Landau

Wo gehen wir zuerst hin?

Wo gehen wir zuerst hin?

Heinz Bengart hatte die Reise organisiert, wie immer –wenn es verkehrstechnisch irgend möglich ist – mit der Bahn. Nur sonntags noch fährt der Weinstraßen-Express durchgehend von Boppard zur Landesgartenschau und zurück. Am Reisetag musste die Gruppe jedoch „aus betriebstechnischen Gründen“ in Neustadt umsteigen, kein Problem. Der moderne und wenig besetzte Zug des privaten Eisenbahnunternehmens vlexx bot viele Vierer-Sitzplätze mit Tisch, Platz für die Kinderwagen von Mariel und Amalia und erreichte pünktlich das Ziel. Mit den kostenlosen Shuttle-Bussen kamen alle zügig zur Gartenschau und wieder zurück zum Bahnhof. Die über 5 Stunden Aufenthalt in Landau nutzten die einen ausschließlich für die Gartenschau, die anderen zusätzlich zum Stadtbummel. Und mit 22 Euro pro Person für Bahnfahrt und Eintritt war die Reise billiger und angenehmer als manche Busfahrt. Im Bild ein Teil der Gruppe bei der Planung ihres Weges durch die Landesgartenschau.
Foto: Peter Volk

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.