Reisegruppe in Amsterdam

Bewohnte Mühle in Amsterdam

Bewohnte Mühle in Amsterdam

Reisegruppe Boppard „Ich bin dabei“ in Amsterdam

Die Reisegruppe Boppard besuchte vom 18. – 22.06.2017 auf ihrer Mehrtagesfahrt  Amsterdam. Da wir auf der Hinfahrt so gut vorankamen, machten wir noch einen Abstecher nach Zandvoort und erfrischten uns am Strand. Als wir dann am späten Nachmittag nach Katwoude kamen und unser Hotel bezogen, waren wir alle begeistert über die Schönheit der Anlage.Nach dem Abendessen wussten wir dann: Wir haben einen Glücksgriff getan.  In den nächsten Tagen schauten wir uns die von unserem Reiseleiter im Voraus gebuchten Sehenswürdigkeiten an: eine Stadtführung, Besuch des van Gogh Museums, ein Orgelkonzert im großen Konzertsaal des Amsterdamer „Concertgebouw“,eine Grachtenrundfahrt, Besuch der alten Windmühlen in Zaanse Schans, Käseeinkauf in Edam, Besuch einer Diamantenschleiferei und des wunderschönen Rijksmuseums mit den bekannten Rembrandt Werken „Die Nachtwache“ , Jüdische Braut“ usw. Alleine die Museumsbesuche waren die Reise wert. Am Abreisetag schauten wir uns noch Volendam an, bevor wir gegen Mittag die Heimreise antraten und gegen Abend alle wieder gesund in der Heimat eintrafen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.