Reisegruppe in Darmstadt

Frühlingsfahrt nach Darmstadt
Am Mittwoch, dem 21. März, startete die Reisegruppe Boppard zu einem Besuch
nach Darmstadt, jener Stadt, die für Wissenschaft, Kultur und Jugendstil steht.
Nach leicht verspäteter Anreise besuchten wir „EUMETSAT“, eine europäische
Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten. Sie wurde 1986 gegründet,
um eine Kontinuität der stetig an Bedeutung gewinnenden Wettersatelliten außerhalb der Europäischen Weltraumorganisation ESA sicherzustellen, die sich als Forschungs- und Entwicklungsorganisation primär um neue Technologien kümmert. Das Mandat von EUMETSAT beschränkte sich zunächst auf Wettersatelliten und wurde im Jahr 2000 auf die Überwachung des Klimawandels erweitert.
Unsere Mittagspause verbrachten wir im Restaurant OBERWALDHAUS, welches für seine schöne Lage und eine gute Küche bekannt ist.
Nachmittags trafen wir unsere Stadtführer auf der Mathildenhöhe, wo 1899 die Künstler-
kolonie entstand. Wir bewunderten den Hochzeitsturm, den Platanenhain und die Russische Kapelle, wo auch unser Gruppenfoto entstand. Unsere Führung endete am Marktplatz, wo wir bei strahlend blauem Himmel uns noch einmal für die Heimfahrt stärkten.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.